Universitätsbibliothek

Angehörige der Med Uni Graz haben über ihren MedOnline-Account einen Zugang zu ihrem Bibliothekskonto, Angehörige andere Universitäten, Mitarbeiter*innen des Universitätsklinikums sowie externe Benutzer*innen müssen sich für eine Zugangsberechtigung registrieren lassen. Mit dieser Zugangsberechtigung können Benutzer*innen die elektronischen Ressourcen in den Räumen der Bibliothek nutzen und sich am PC und im Online-Katalog einloggen. Der Account ist ein Jahr lang gültig und muss nach Ablauf in der Bibliothek mittels eines Formulars verlängert werden.

Angehörige der Med Uni Graz

Angehörige der Med Uni Graz haben über ihren MEDonline-Account einen Zugang zu ihrem Bibliothekskonto.

Angehörige anderer Universitäten

• Die Registrierung für Angehörige anderer Universitäten erfolgt online über die jeweiligen Campus-Systeme.
  • Alle anderen Studierenden können sich mit amtlichem Lichtbildausweis und Meldezettel in der Bibliothek registrieren lassen. Für eine schnellere Anmeldung können Sie bereits im Vorfeld das jeweilige Benutzer*innen-Formular ausfüllen und ausdrucken.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie ein E-Mail mit dem Pin-Code, den Sie online einlösen und gegen ein Passwort eintauschen.

Mitarbeiter*innen Klinikum

• Mitarbeiter*innen des Klinikums können sich mit amtlichem Lichtbildausweis in der Bibliothek registrieren lassen. Für eine schnellere Anmeldung können bereits im Vorfeld das jeweilige Benutzer*innen-Formular ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Externe Benutzer*innen

• Externe Besucher*innen können sich über das jeweilige Online-Anmeldeformular in der Bibliothek registrieren.
  • Nach der Registrierung wird eine E-Mail mit Pin-Code zugesandt. Dieser Code ist online einzulösen und gegen ein selbst zu wählendes Passwort einzutauschen.
  • Mit dem Account sind die elektronischen Ressourcen in den Räumen der Bibliothek abrufbar. Am PC und im Online-Katalog loggen Sie sich mit den jeweiligen Zugangsdaten ein. Der Account ist ein Jahr lang gültig und muss nach Ablauf der Jahresfrist in der Bibliothek mittels Formulars verlängert werden.